---------------

Alle Jahre wieder! 

Die 4. Klasse zu Besuch im Rathaus

Auch in diesem Jahr besuchte die 4. Klasse aus Stadtsteinach den Bürgermeister im Rathaus. Herr Wolfrum begrüßte und herzlich und führte uns anschließend durch die einzelnen Abteilungen des Rathauses. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Zuständigkeitsbereich. Im Bürgerbüro beispielsweise werden Ausweise ausgestellt aber auch Zu- und Wegzüge gemeldet. 

Im Dachgeschoss befindet sich das Büro des Bürgermeisters höchstpersönlich, in welches wir auch gespannt einen Blick warfen. 

Zum Abschluss durften wir alle im Sitzungsaal Platz nehmen, wo uns Herr Wolfrum Rede und Antwort zu allen unseren Fragen stand. 

Wir möchten uns ganz herzlich für den lehrreichen Rundgang durch das Stadtsteinacher Rathaus bedanken. Danke auch für die Gummibärchen, die und per „Flugpost“ zugestellt wurden.

---------------

Wandertag der 5. und 6. Klasse

am 02.10.2020

---------------

Wandertag der 3. und 4. Klasse

am 02.10.2020

 

Die 3. und 4. Klasse aus Stadtsteinach wanderten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zur Opferstätte auf den Hainberg. Nach einem beschwerlichen Aufstieg genossen alle den herrlichen Blick über Stadtsteinach. Sogleich wurden das eigene Zuhause, die Schule, das Schwimmbad und andere bekannte Gebäude der Stadt entdeckt. 

 


Nach einer langen Essenspause und der Opferung einiger Schüler und Lehrer traten wir wieder den Heimweg an. Im Wald erkundeten wir Blätter und Früchte vieler Bäume. Kastanien, Eicheln, bunte Herbstblätter und andere Schätze des Waldes wurden fleißig gesammelt.


Spannend war auch der Marsch am Steinbruch und an der Baustelle vorbei. Bei jedem LKW-Hupen freuten wir uns riesig.

 

 

Wir (Frau Schülein und Frau Schwemmlein) sind mächtig stolz auf das disziplinierte Verhalten der Kinder.

---------------

Der erste Schultag am 08.09.2020

Wir begrüßen unsere Erstklässler in Stadtsteinach und Rugendorf!

Erstklässler aus Stadtsteinach

Erstklässler aus Rugendorf