Wintersporttag auf der Eisbahn in Kulmbach


Weihnachts-Fussballturnier

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte endlich unser traditionelles Weihnachts-Fussballturnier der Klassen 5 bis 9 plus Brückenklasse stattfinden.

Nach einer bis auf die letzte Minute spannenden Vorrunde und dramatischen KO-Spielen, standen sich die beiden Favoriten, die technisch beschlagene 8. Klasse und die körperlich robuste

9. Klasse, im Finale gegenüber. 

Hier besiegte die Feder das Schwert und die 8. Klasse konnte sich souverän den Siegerpokal sicher.


Impressionen unseres Weihnachtsbasar

Endlich wieder ein Weihnachtsbasar an der Friedrich-Baur Grund- und Mittelschule in Stadtsteinach.

 

Am 1. Dezember 2022 um 17.30 Uhr fand in der Aula der Friedrich-Baur- Schule Stadtsteinach ein Weihnachtsbasar statt. Dazu hatten alle Schüler von der 1. bis zur 7. Klasse an einem Projekttag im November unter dem Motto: „zusammen Wachsen“ Dinge gebastelt, die sie an diesem Weihnachtsbasar für einen guten Zweck verkaufen wollten. Von Quittengelee über Windlichter im Glas, Kerzenständern aus Holz, Meisen Knödeln, Trinkschokolade am Schokolöffel, Weihnachtssternen und Weihnachtsschmuck wurde den Kauflustigen doch einiges geboten. Der Elternbeirat sorgte mit Glühwein, Kinderpunsch und Kuchenspenden für das leibliche Wohl. Auch die Bürgermeister, Herr Wolfrum von Stadtsteinach und Herr Theuer von Rugendorf, ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Um 19.30 Uhr gab die Schulleiterin, Frau Schiele-Smeelen, den Erlös bekannt und Kinder, Eltern und Lehrer staunten nicht schlecht über die beachtliche Summe, die sie zusammen erwirtschaften konnten. Den Großteil des Erlöses wird dem Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken gespendet. Dort wird dem gemeinnützigen Verein bald eine stolze Summe von 1000 Euro zu Gute kommen. Alles in allem war die Schulfamilie sehr zufrieden!


Impressionen unserer Adventsandachten


Mottotag: Black & White Day


Obacht Kinder

Unser allseits beliebter Hausmeister Manfred Ott macht in den letzten zwei Wochen vor dem Schulstart alle Auto-, Bus- und Lkw-Fahrer zuverlässig auf unsere kleinen Verkehrsteilnehmer  aufmerksam.